Unsere Facebook-Fans und Statistiken:

Hochgeladene Bilder insgesamt:44.678.873
Hochgeladene Bilder gestern:29.957
Bildaufrufe gestern:81.941.271
Kostenlos registrierte Nutzer:103.851
Abloaden Tools / Apps Blog Hilfe Abload Deals Kontakt

Blog

nächste Seite »

Isabel ist da!

geschrieben von Jens, 08.04.2014 19:12 Uhr

Liebe Abloader,

einige haben ja schon das eine oder andere Wort mit ihr wechseln können - die Mehrheit aber wohl noch nicht. Daher möchten wir es nicht versäumen, unseren neuesten Teamzuwachs auch ganz offiziell zu begrüßen: Herzlich Willkommen, Isabel! :-)

Isabel und ich teilen uns fortan nicht mehr nur den Haushalt (wir wohnen einer Studenten-WG ^^), sondern auch die Kontaktanfragen im Rahmen der Feedbackmails und des Ticketsystems. Anne ist im Moment leider beruflich ziemlich eingebunden und wird daher erst einmal ein wenig kürzer treten.

In diesem Sinne: Viel Spaß und auf viele Nachrichten.

Einen schönen Abend
Jens

PS: Und so erkennt ihr sie im Ticketsystem. ;-)



Direktmail: isabel@abload.de

(9 Kommentare)

100.000 Registrierungen und mehr.

geschrieben von Jens, 13.02.2014 18:47 Uhr

Liebe Abloader,

wir haben es geschafft. :-)

Vorgestern hat sich der 100.000ste Nutzer ein kostenloses Abload-Konto registriert – und jeden Tag kommen über 50 neue dazu. Das ist aber noch nicht alles. Etwa die Hälfte der über 24.000 täglich hochgeladenen Bilder wird von unangemeldeten Besuchern hochgeladen, sodass wir letztlich annähernd 200.000 Abloader zählen dürften. Zusammen bewirken sie Tag für Tag rund 80.000.000 (achtzig Millionen) Bildauslieferungen. Das hätte bei unserer Gründung 2006 niemand erwartet!

Das alles wäre nicht möglich, wenn wir nicht den immer stärker werdenden Rückenwind unserer Nutzer genießen dürften. Durch ihre (eure!) freiwilligen Beiträge können wir nicht nur bei Bedarf die Werbung ausschalten, sondern eine hohe Erreichbarkeit, Geschwindigkeit und Sicherheit gewährleisten – mit deutschen Rechenzentren, Ansprechpartnern und Rechtsgrundlagen.

Ihr schützt uns, wir schützen euch und eure Bilder. Und wir tun es gerne. Auch in Zukunft.


Viele Grüße in alle Richtungen
Jens
abload.de

Link zu unserem Currywurst-Konzept: https://www.abload.de/spenden.php

(10 Kommentare)

Ufff: 5.000 Facebook-Fans :)

geschrieben von Jens, 02.02.2014 14:56 Uhr

Liebe Abloader,

wir haben es geschafft. Oder besser: Ihr habt es geschafft! Ein Blick auf unsere Facebook-Seite zeigt: Gestern wurde die 5.000-Fan-Marke geknackt. Richtig gut! :) Herzlichen Dank für die langjährige Treue.

Link zur Seite: https://www.facebook.com/abload

Einen sonnigen Sonntag
Jens

(8 Kommentare)

Frohes Fest: Login- und Uploadprobleme behoben

geschrieben von Jens, 24.12.2013 14:51 Uhr

Liebe Abloader,

das Jahr 2013 neigt sich dem Ende zu. Wir wünschen euch neben einer erholsamen Weihnachtszeit und einem guten Rutsch ins neue Jahr vor allem möglichst viel Gesundheit und Zufriedenheit. Zu letzterer können wir hoffentlich insofern ein Stückchen beitragen, als dass wir soeben die Login- und Uploadprobleme der vergangenen Tage gelöst haben, von denen einige von euch hin und wieder betroffen waren. Sollte es doch noch zu Fehlern oder Problemen kommen, meldet euch gerne trotz der Festtage einfach per Ticket (http://www.abload.de/contact.php) – wir kümmern uns dann irgendwann zwischen Weihnachtsgans und Nachtisch. :-)

In diesem Sinne und im Namen des gesamten Teams
Jens
abload.de-Projektleiter

(14 Kommentare)

Umstellung auf das SEPA-Lastschriftverfahren

geschrieben von Jens, 21.12.2013 16:29 Uhr

Liebe Abloader,

vorweg: Diese Nachricht richtet sich nur an diejenigen, die uns per Lastschrift mit einer freiwilligen Spende unterstützen oder dies künftig tun wollen. Also nicht wundern. :-)

Ab dem 01. Februar 2014 gibt es in Europa ein neues, einheitliches Zahlungssystem namens SEPA (Single Euro Payment Area). Von diesem Zeitpunkt an werden in Deutschland für Lastschriften nicht mehr die Kontonummer und die Bankleitzahl des Zahlungspflichtigen (bei uns: des Spenders) verwendet, sondern die so genannte IBAN und die BIC. Wahrscheinlich haben euch die Medien oder eure Banken schon darüber informiert.

Auch wir von Abload sind dazu verpflichtet, bis zum Februar auf das SEPA-System umzustellen und euch darüber zu informieren. Das Gute daran ist: Ihr müsst deshalb nicht irgendwie aktiv werden! Wir stellen eure bisherige Einzugsermächtigung im neuen Jahr (voraussichtlich schon im Januar) automatisch auf das so genannte SEPA-Lastschriftmandat um und eure Beiträge werden wie gewohnt von dem bei uns hinterlegten Konto eingezogen.

Ihr erkennt unsere Abbuchungen auf euren Kontoauszügen dann künftig an zwei Dingen:

1) An unserer Gläubiger-Identifikationsnummer. Jeder Zahlungsempfänger (hier: Abload) hat bald so eine ID. Unsere lautet immer DE56ZZZ00000048625.

2) An der Mandatsreferenz. Jeder Zahlungspflichtige (hier: jeder Spender) hat bald eine solche individuelle Folge von Buchstaben, Zahlen und/oder Zeichen. Eure persönliche und immer gleiche Mandatsreferenz könnt ihr einfach unserer ersten SEPA-Lastschrift entnehmen, die ihr im Januar (spätestens Februar) auf eurem Kontoauszug sehen werdet.

Das war es auch schon mit der Information. Vielleicht eins noch: Durch das SEPA-System ist es ab sofort auch für europäische Abloader außerhalb Deutschlands möglich, uns ihre Spende bequem und gebührenfrei per Lastschrift zukommen zu lassen. Das Formular unter https://www.abload.de/spenden.php haben wir dementsprechend angepasst.

Für alle Spender, die uns ihre Unterstützung über PayPal oder per Überweisung zukommen lassen, ändert sich erst einmal nichts. Zwar können (und sollten) auch hier schon jetzt IBAN und BIC statt Kontonummer und Bankleitzahl verwendet werden, doch zur Pflicht wird eine Umstellung erst zwei Jahre später – genauer gesagt im Februar 2016. Die Daten dazu findet ihr jedenfalls schon jetzt auf der oben verlinkten Spendenseite.

Bei Fragen und Problemen erreicht ihr uns wie immer unter "Kontakt" (oben rechts auf abload.de).

Eine schöne Weihnachtszeit
Jens
abload.de-Projektleiter

(1 Kommentar)
nächste Seite »
Anzeige