Unsere Facebook-Fans und Statistiken:

Hochgeladene Bilder insgesamt:49.302.126
Hochgeladene Bilder gestern:42.907
Bildaufrufe gestern:48.415.289
Kostenlos registrierte Nutzer:110.714
Bilder hochladen Dateien hochladen Tools, Apps Blog Hilfe Kontakt

Blog

nächste Seite »

Abload wird acht Jahre alt

geschrieben von Jens, 20.09.2014 11:20 Uhr

Liebe Abloader,

jetzt müssen wir dem Projekt selbst doch tatsächlich NACHTRÄGLICH zum Geburtstag gratulieren. Das ist ja fast schon peinlich. Denn schon gestern ist Abload acht Jahre alt geworden. Nicht mehr lange und wir sind zweistellig. :-)

Wir freuen uns sehr, dass sich das Projekt noch immer so gut entwickelt und danken euch für eure teilweise schon Jahre anhaltende Treue. Danke auch an unsere Werbepartner, unseren technischen Partner Hetzner Online AG und das ganze Team. Und natürlich herzlichen Glückwunsch!

Viele Grüße
Jens

(12 Kommentare)

Ein Hoch auf Patrick den Zweiten

geschrieben von Jens, 04.09.2014 12:32 Uhr

Hi,

nein, es handelt sich natürlich nicht um einen edlen Ritter, sondern um unseren zweiten Patrick im Abloadteam - den Entwickler, der vor allem für viele Problemlösungen auf unseren Seiten verantwortlich ist. Heute hat er Geburtstag. Dazu gratulieren wir vom Team ganz herzlich und wünschen vor allem Gesundheit und Zufriedenheit. Lass dich feiern. :)

LG aus Berlin
Jens

(12 Kommentare)

Happy Birthday, Markus!

geschrieben von Jens, 01.07.2014 13:16 Uhr

Und wieder ist ein Jahr rum und einer unserer Köpfe im Team ein Jahr älter geworden. Genauer gesagt feiert heute unser Entwickler aus der aller ersten Stunde seinen Geburtstag: Markus. 24 Lenzen hat er nun auf dem Buckel. Fast ein Wunder, dass er es trotzdem noch (gerade so) geschafft hat, unseren Filehorst zu programmieren. :P Spaß beiseite - alles erdenklich Gute!

Im Namen des Teams
Jens

(15 Kommentare)

Donation page in English/Spendenseite auf Englisch

geschrieben von Jens, 07.06.2014 11:39 Uhr

Liebe Abloader,
Dear Abloader,

diese Information richtet sich nur an unsere englischsprachigen Nutzer.
This information aims at our English speaking users only.

In the past years, we have frequently been asked to also enable our non-German users to support us through voluntary contributions and to therefore translate our donation page into English. Good news: We have now set up everything, experiencing increasing numbers of foreign visitors we want to welcome warmly at this point. :-)

In addition to translating our donation page, we have also ensured worldwide compatibility regarding our payment methods. From now on, you are able to donate via direct debit, bank / wire transfer, PayPal, and mail / post. Please do always mind that there might be transactions fees coming up which you should investigate before - at least if you are from outside Europe.

Do you want to know more about our "Currywurst Concept"? Click here: http://abload.de/spenden_en.php

If you have any questions, please do not hesitate to get in touch with us: http://www.abload.de/contact.php?lang=en

Regards from Bremerhaven,
Jens

(5 Kommentare)

Filehorst ist da! Kostenlos Dateien hochladen.

geschrieben von Jens, 08.05.2014 22:03 Uhr

Liebe Abloader,

in den letzten Jahren habt ihr immer wieder mal den Wunsch geäußert, neben Bildern auch andere Dateien hochladen zu können. Leider konnten wir diese Erweiterung aus verschiedenen Gründen nie umsetzen. Heute aber haben wir bessere Nachrichten für euch: Abload hat einen kleinen Bruder bekommen. Sein Name ist Filehorst, er wiegt bisher gerade einmal 50 Megabyte und hat noch nicht allzu viele Haare auf dem Kopf. Er ist unter der Adresse http://filehorst.de zu erreichen und erlaubt euch den Upload aller möglichen Dateitypen. Kosten entstehen euch dabei natürlich keine.

Filehorst ist in seiner grundsätzlichen Struktur und Funktion aufgebaut wie Abload. Ihr habt bei der Registrierung daher die Möglichkeit, euer abload.de-Konto auf filehorst.de zu kopieren. Dabei werden aber nur eure Zugangsdaten übernommen – nicht eure Bilder. Für Bilder ist Filehorst auch gar nicht gedacht. Vielmehr könnt ihr hier kleine und große Dateien jeglicher Art zum Download anbieten. Künstliche Beschränkungen gibt es dabei erst mal keine. Wir bieten euch einfach "unendlich" viel Speicherplatz mit "unendlich" viel übertragbarem Datenvolumen. Nur die Größe pro Datei ist zunächst auf 1024 MB begrenzt. Weitere Informationen dazu findet ihr in der Hilfe: http://filehorst.de/hilfe.php.

Inwieweit Horst hier an physische Grenzen stößt oder seinen Eltern in dieser unbeschränkten Nutzerbarkeit finanziell über den Kopf wächst, muss sich erst noch zeigen. Er muss das Laufen eben erst noch lernen und wird dabei sicherlich das eine oder andere Mal kurz hinfallen, also beispielsweise überlastet sein. Aus diesem Grund ist das Pilotprojekt technisch auch komplett von abload.de getrennt. Die Erfahrungen, die wir in mittlerweile knapp acht Jahren Abload machen durften, können und werden wir aber natürlich besten Wissens und Gewissens auf Filehorst anwenden. Wir würden das Ganze ja nicht starten, wenn wir uns das nicht zutrauen würden.

Und jetzt: Füttert ihn. Mit Dateien. Er muss wachsen. :-)

Bitte Fehler und Probleme aller Art UNBEDINGT melden unter http://filehorst.de/contact.php.

Beste Grüße vom Team und viel Spaß
Jens
abload.de & filehorst.de

(22 Kommentare)
nächste Seite »
Anzeige