Unsere Facebook-Fans und Statistiken:

Hochgeladene Bilder insgesamt:66.071.765
Hochgeladene Bilder gestern:16.864
Bildaufrufe gestern:Berechne...
Kostenlos registrierte Nutzer:131.475
Bilder hochladen Dateien hochladen Tools, Apps Blog Hilfe Kontakt

Blog

nächste Seite »

Verschlüsselte Verbindungen (HTTPS)

geschrieben von Jens, 25.05.2016 14:15 Uhr

Liebe Abloader,

seit einigen Tagen stehen euch neben klassischen HTTP-Links auch HTTPS-Links zum Benutzen eurer Bilder im Internet zur Verfügung. Wann immer ihr euch die Links und Codes zum Verlinken von Bildern anzeigen lasst, könnt ihr nun über die neuen Reiter HTTP und HTTPS auswählen, ob ihr eure Dateien verschlüsselt (HTTPS) oder unverschlüsselt (HTTP) einbinden wollt.

Standardmäßig ist HTTPS eingestellt, da dies prinzipiell nur Vorteile bringt (z. B. mehr Datenschutz). Nur für den Fall, dass neu eingebundene Bilder nicht korrekt angezeigt werden, solltet ihr auf das alte HTTP wechseln. Eure Auswahl merkt sich unser System natürlich, sodass ihr sie nicht jedes Mal neu einstellen müsst.

Mehr zum Thema HTTPS findet ihr hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Hypertext_Transfer_Protocol_Secure#Nutzen

Herzliche Grüße
Jens
abload.de-Team

(28 Kommentare)

Linux-Systemadministrator gesucht!

geschrieben von Jens, 01.02.2016 12:13 Uhr

Liebe Nutzer,

zur Unterstützung unseres abload.de-Teams suchen wir ab sofort wieder einen Linux-Systemadministrator (als Freelancer / freier Mitarbeiter), der - zusammen mit unserem aktuellen Team - für einen reibungslosen Betrieb unserer Server und Netzwerke sorgt.

Konkret geht es um die Installation, Konfiguration, Administration und Wartung von

- Linux-Servern (Debian),
- nginx-Webservern (mit PHP-FPM),
- MySQL-Datenbanken (Master-Master-Replikation),
- Postfix-/DBMail-Mailservern,
- dem verteilten Dateisystem MogileFS und
- Nagios.

Bei uns arbeitet jeder von zuhause aus – und so, wie es ihm auskommt. Nur in Notfällen, die naturgemäß selten sind, wäre ein spontaner Einsatz natürlich wünschenswert. Der geschätzte Aufwand liegt insgesamt bei vielleicht zwei bis sechs Stunden pro Woche. Die Vergütung ist eine Sache der Absprache – da ist man sich bei uns bisher immer einig geworden. :-)

Haben wir dein Interesse geweckt oder kennst du jemanden, der auf die Ausschreibung passen könnte? Meldet euch gerne über das Kontaktformular, das ihr hier findet: http://abload.de/contact.php. Eine förmliche Bewerbung ist nicht nötig – schreibt einfach, was ihr für richtig haltet.

Herzliche Grüße aus Berlin
Jens

(142 Kommentare)

Happy Birthday, Tim

geschrieben von Jens, 30.09.2015 09:58 Uhr

Irgendwie vergeht die Zeit echt immer schneller. Jetzt ist bzw. war Tim schon wieder an der Reihe - gestern schon. In diesem Sinne: Alles Gute (nachträglich) zum Geburtstag, viel Erfolg mit deinen eigenen Projekten und - wie immer, weil "chronisch" unterschätzt - ausreichend Gesundheit. ;-)

Aus Berlin
Jens

(424 Kommentare)

Patrick - alles Gute nachträglich!

geschrieben von Jens, 09.09.2015 17:52 Uhr

Da bin ich einmal ausnahmsweise nicht am PC, weil ich mir das schöne Österreich angucke; und schon vergesse ich (fast) einen Geburtstag. Asche auf mein Haupt. ;-)

Patrick (unser Entwickler; nicht unser Servertechniker) ist am vergangenen Freitag ein Jahr älter geworden. In diesem Sinne alles Gute nachträglich und viel Erfolg mit deiner Selbständigkeit!

Herzliche Grüße aus Berlin
Jens

(508 Kommentare)

Herzlichen Glückwunsch Cheffe

geschrieben von Patrick, 26.07.2015 19:15 Uhr

Es ist bereits einigen aufgefallen... Der Jens hat Geburtstag!

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Ich hoffe, du hast gut gefeiert und hast dich reichlich beschenken lassen :)

Gruß vom Chinesen
Patrick



(669 Kommentare)
nächste Seite »
Anzeige