Unsere Facebook-Fans und Statistiken:

Hochgeladene Bilder insgesamt:54.598.709
Hochgeladene Bilder gestern:28.014
Bildaufrufe gestern:35.641.084
Kostenlos registrierte Nutzer:116.332
Bilder hochladen Dateien hochladen Tools, Apps Blog Hilfe Kontakt

Blog

nächste Seite »

Linux-Systemadministrator gesucht (Freelancer)

geschrieben von Jens, 09.01.2015 09:43 Uhr

Liebe Abloader,

zur Unterstützung unseres abload.de-Teams suchen wir ab sofort einen weiteren Linux-Systemadministrator, der – zusammen mit unserem Tim – für einen reibungslosen Betrieb unserer Server und Netzwerke sorgt (als Freelancer / freier Mitarbeiter).

Konkret geht es um die Installation, Konfiguration, Administration und Wartung von

- Linux-Servern (Debian),
- nginx-Webservern (mit PHP-FPM),
- MySQL-Datenbanken (Master-Master-Replikation),
- Postfix-/DBMail-Mailservern,
- dem verteilten Dateisystem MogileFS und
- Subversion (SVN).

Bei uns arbeitet jeder von zuhause aus – und so, wie es ihm auskommt. Nur in Notfällen, die naturgemäß selten sind, wäre ein spontaner Einsatz natürlich wünschenswert. Der geschätzte Aufwand liegt insgesamt bei vielleicht zwei bis sechs Stunden pro Woche. Die Vergütung ist eine Sache der Absprache – da ist man sich bei uns bisher immer einig geworden. :-)

Haben wir dein Interesse geweckt oder kennst du jemanden, der auf die Ausschreibung passen könnte? Meldet euch gerne über das Kontaktformular, das ihr hier findet: http://abload.de/contact.php. Eine förmliche Bewerbung ist nicht nötig – schreibt einfach, was ihr für richtig haltet.

Beste Grüße aus Berlin
Jens

(5 Kommentare)

Auf ein Neues!

geschrieben von Jens, 24.12.2014 12:28 Uhr

Liebe Abloader,

da hat man einmal kurz nicht hingeguckt - und schon ist das Jahr wieder rum. :-) Egal - wir wünschen euch allen entspannende, besinnliche Weihnachtstage und ein schönes Feuerwerk zum neuen Jahr. Auf dass es bis 2016 nicht das einzige bleibe!

Herzliche Grüße vom ganzen Team und großen Dank für die vielen Registrierungen, Bilder und Unterstützungen - ohne euch und euer riesiges Engagement gäbe es uns heute nicht mehr.

Schokoladige Grüße
Jens

(14 Kommentare)

Und da isser 20.

geschrieben von Jens, 01.10.2014 10:54 Uhr

Guten Morgen,

vorgestern gab es wieder einen Geburtstag zu feiern. Der Mann für unsere Server- und Netzwerkinfrastruktur, Tim, hat das dritte Jahrzehnt seines Lebens begonnen. :) In diesem Sinne herzlichen Glückwunsch, aber auch herzlichen Dank:

Obwohl er noch gar nicht so lange dabei ist (seit September 2012; da war er nicht mal volljährig), hat er das technische Fundament des Projekts in seiner heutigen Form quasi im Alleingang aufgebaut. Seine Art Probleme zu erkennen, zu durchdenken und zu lösen beschreibt nur eine von vielen Seiten, die ihn zu einem so wertvollen Mitglied des Teams machen. Vor allem aber macht es mit ihm einfach Spaß. Seine Zuverlässigkeit, eine gute Portion schwarzer Humor und die obligatorische Bescheidenheit, die man als "Nerd" im Hintergrund wohl mitbringen muss ;-), tun ihr Übriges dazu.

Daher: Auf viele weitere Jahre!

LG
Jens

(16 Kommentare)

Abload wird acht Jahre alt

geschrieben von Jens, 20.09.2014 11:20 Uhr

Liebe Abloader,

jetzt müssen wir dem Projekt selbst doch tatsächlich NACHTRÄGLICH zum Geburtstag gratulieren. Das ist ja fast schon peinlich. Denn schon gestern ist Abload acht Jahre alt geworden. Nicht mehr lange und wir sind zweistellig. :-)

Wir freuen uns sehr, dass sich das Projekt noch immer so gut entwickelt und danken euch für eure teilweise schon Jahre anhaltende Treue. Danke auch an unsere Werbepartner, unseren technischen Partner Hetzner Online AG und das ganze Team. Und natürlich herzlichen Glückwunsch!

Viele Grüße
Jens

(13 Kommentare)

Ein Hoch auf Patrick den Zweiten

geschrieben von Jens, 04.09.2014 12:32 Uhr

Hi,

nein, es handelt sich natürlich nicht um einen edlen Ritter, sondern um unseren zweiten Patrick im Abloadteam - den Entwickler, der vor allem für viele Problemlösungen auf unseren Seiten verantwortlich ist. Heute hat er Geburtstag. Dazu gratulieren wir vom Team ganz herzlich und wünschen vor allem Gesundheit und Zufriedenheit. Lass dich feiern. :)

LG aus Berlin
Jens

(12 Kommentare)
nächste Seite »
Anzeige