⚠️ Abload geht offline.

Wir haben leider traurige Nachrichten zu verkünden:
Abload.de und alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen gehen zum Ablauf des 30.06.2024 offline.
Weitere Informationen findet ihr bei Bedarf auf der Startseite von abload.de.

Startseite Bilder sichern Blog Kontakt

Neue Bildbearbeitung: Photopea

geschrieben von Jens, 10.02.2019 12:48 Uhr

Liebe Leute,

wir haben eine neue Bildbearbeitungssoftware eingebaut, die sich Photopea nennt. Damit stehen euch sehr umfangreiche und professionelle Möglichkeiten zur Verfügung, eurer Kreativität freien Lauf zu lassen. Pixlr, auf das wir bisher gesetzt haben, hat in der letzten Zeit einige Probleme gemacht. Außerdem erforderte es Flash und konnte z. B. nicht mit PSD-Dateien umgehen. Wir haben es zwar eingebaut gelassen, empfehlen aber ab sofort die Benutzung von Photopea.

Probiert es mal aus und gebt uns gerne euer Feedback! Ihr erreicht die Bildbearbeitung wie gewohnt unter "Meine Bilder" -> Spalte "Aktionen" (beim entsprechenden Bild) -> "bearbeiten". Falls euch die englische Sprache nicht zusagt, klickt in der obersten Photopea-Leiste einfach auf "More" -> "Language" -> "Deutsch".

Viel Spaß!

Im Namen des Teams
Jens