Unsere Statistiken:

Hochgeladene Bilder insgesamt:77.468.565
Hochgeladene Bilder gestern:10.001
Bildaufrufe gestern:15.853.292
Kostenlos registrierte Nutzer:147.508
Bilder hochladen Dateien hochladen Tools, Apps Blog Hilfe Kontakt

Neue Bildbearbeitung: Photopea

geschrieben von Jens, 10.02.2019 12:48 Uhr

Liebe Leute,

wir haben eine neue Bildbearbeitungssoftware eingebaut, die sich Photopea nennt. Damit stehen euch sehr umfangreiche und professionelle Möglichkeiten zur Verfügung, eurer Kreativität freien Lauf zu lassen. Pixlr, auf das wir bisher gesetzt haben, hat in der letzten Zeit einige Probleme gemacht. Außerdem erforderte es Flash und konnte z. B. nicht mit PSD-Dateien umgehen. Wir haben es zwar eingebaut gelassen, empfehlen aber ab sofort die Benutzung von Photopea.

Probiert es mal aus und gebt uns gerne euer Feedback! Ihr erreicht die Bildbearbeitung wie gewohnt unter "Meine Bilder" -> Spalte "Aktionen" (beim entsprechenden Bild) -> "bearbeiten". Falls euch die englische Sprache nicht zusagt, klickt in der obersten Photopea-Leiste einfach auf "More" -> "Language" -> "Deutsch".

Viel Spaß!

Im Namen des Teams
Jens




4 Kommentare

Fotodori schrieb am 24.02.2019 18:30 Uhr:

Vielen Dank für den Hinweis, ich hatte bisher ab und an ein anderes Online-Portal genutzt, welches aber deutlich mehr Werbung und weniger Funktionen besitzt.

Zitieren

Nubira schrieb am 28.02.2019 20:30 Uhr:

Ich hab es mal angeklickt.
-"Sie benötigen den Flash Player, um Pixlr Express auszuführen."

-"Adobe Flash Player wird bald nicht mehr von weltweiten Browsern unterstützt. Daher wird Pixlr Express , das auf Adobe Flash Player ausgeführt wird, aus dem Programm genommen und durch das neue, intelligentere und schnellere PIXLR X ersetzt ."

Ich wähle PIXLR X aus.
Wenn ich anschließend auf "Foto öffnen"klicke, kann ich zwar ein Foto von meiner Festplatte aussuchen, aber nicht das, was ich gerade bei abload hochgeladen habe.
Das Foto bei abload erscheint nur, wenn ich Pixlr Express auswähle.

Zitieren

Nubira schrieb am 28.02.2019 20:33 Uhr:

Photopea ist bei der Funktion "bearbeiten" nicht im Angebot.

Zitieren

Jens (abload-Team) schrieb am 01.03.2019 08:27 Uhr:

Hallo Nubira,

danke für dein Feedback. Ich hab dir mal ein Ticket erstellt, wo geklärt wird, warum die Photopea nicht angezeigt wird. Vorab: Bitte schick mal (in das Ticket) einen Screenshot von dem bearbeiten-Feld, wo auch die Pixlr-Buttons sind.

Viele Grüße
Jens

Zitieren

Kommentieren

Um kommentieren zu können musst du dich einloggen oder registrieren.
Anzeige
Anzeige