Unsere Statistiken:

Hochgeladene Bilder insgesamt:82.972.087
Hochgeladene Bilder gestern:11.630
Bildaufrufe gestern:18.640.291
Kostenlos registrierte Nutzer:154.696
Bilder hochladen Dateien hochladen Tools, Apps Blog Hilfe Kontakt

Picload-Links waren seit Neujahr defekt

geschrieben von Jens, 16.01.2020 12:58 Uhr

Liebe Abloader,

nachfolgend eine Information, die nur diejenigen Nutzer betrifft, die damals ihre Bilder von Picload zu Abload umgezogen haben:

Wie wir (leider erst) am 16.01.2020 durch eine Nutzer-Meldung erfuhren, funktionierten schon seit dem 01.01.2020 die alten Picload-Links nicht mehr richtig. Das hat dazu geführt, dass Bilder, die von Picload zu Abload transferiert wurden, nur über ihren neuen Abload-Link korrekt erreichbar waren. Beim Benutzen der Picload-Links hingegen forderte der Browser den Nutzer auf, eine vermeintlich "unsichere Verbindung" (so nennen Browser das) zu akzeptieren. Erst dann wurde das Bild angezeigt. Direkteinbindungen über Picload-Links funktionierten sogar gar nicht mehr.

Grund für die Probleme war, dass wir versehentlich ein bestimmtes Zertifikat, dass der Verbindung auch im neuen Jahr ihre Echtheit bescheinigt, nicht aktualisiert haben. Grund dafür wiederum war eine technische Fehlkonfiguration auf unserer Seite. Dass wir das nicht früher bemerkt haben, lag daran, dass unser automatisches Überwachungssystem nicht auf diesen spezifischen Fall trainiert war.

Aber: Die Picload-Adressen funktionieren nun seit dem 16.01.2020 wieder wie gewohnt. Gleichzeitig haben wir das Überwachungssystem verbessert, sodass wir für die Zukunft gewappnet sind. Großes Sorry für die Umstände!

Ich möchte diesen Fall auch noch mal nutzen, um alle Nutzer darum zu bitten, bei Problemen jeglicher Art DIREKT auf uns zuzukommen. Auch, wenn ihr glaubt, dass das Problem vielleicht bei euch liegt: Meldet euch einfach und wir schauen, was wir tun können. Geht bitte nicht davon aus, dass das schon irgendwer anders melden wird. Das ist ganz wichtig!

Viele Grüße und besten Dank
Jens



9 Kommentare

Yaxy schrieb am 18.01.2020 01:51 Uhr:

Ihr habt es aber gemerkt :-) Danke, das es euren Service, so wie er ist, gibt :-)

Zitieren

Tavaril schrieb am 22.04.2020 21:33 Uhr:

Hallo. Meine Bilder stammten auch von Picload. Bisher funktionierte alles. Aber jetzt gehen die Links plötzlich nicht mehr. Gibt es da erneut Probleme?

Zitieren

Jens (abload-Team) schrieb am 23.04.2020 09:16 Uhr:

Hallo Tavaril,

danke für deine Meldung. Tatsächlich gibt es gerade eine kleine "Picload-Störung". Wir sind aber bereits dran und gehen davon aus, dass sich das in Kürze (im Laufe der nächsten Stunden) erledigt haben wird. Ich melde mich dann auch noch mal hier dazu. PS: Bitte sowas immer (auch) per Kontaktformular melden. Hier im Blog übersehen wir sowas gerne mal! Ist jetzt aber nicht mehr nötig - ich hab's ja gesehen. :-)

Viele Grüße und bleib gesund
Jens

Zitieren

Jens (abload-Team) schrieb am 28.04.2020 11:42 Uhr:

Die Probleme sind übrigens schon seit ein paar Tagen wieder behoben. Ich hab nur vergessen, das auch hier zu kommunizieren. :-)

Viele Grüße
Jens

Zitieren

hili251 schrieb am 29.07.2020 15:05 Uhr:

brauch eure hilfe

ich weiss, gehört nicht unbedingt hierhin - ich hab einfach mal den 1ten beitrag angeklickt

gibt es eine mögichkeit, in diesem forum um hilfe anzufragen oder wie muss ich vorgehen?

es geht um archivupload - rar+passwort


besten dank


Zitieren

Jens (abload-Team) schrieb am 29.07.2020 15:06 Uhr:

Ich erstelle dir mal ein so genanntes Ticket, in dem wir uns persönlich unterhalten können. Dazu solltest du gleich eine Mail bekommen. :-)

Zitieren

hili251 schrieb am 29.07.2020 15:18 Uhr:

brauch mal etwas hilfe


es geht um archivupload - rar+

kann ich ein passwortgeschützes rar-archiv hochladen? vorhin versucht + fehlermeldung gerhalten - in der hilfe nichts entsprechendes gefunden


besten dank

trotz link wieder hier gelandet?????


Zitieren

Jens (abload-Team) schrieb am 29.07.2020 15:25 Uhr:

Da musst du den Link aus der Mail mit dem Betreff "Dein Supportticket auf abload" anklicken, dann landest du an der richtigen Stelle. Hier im Blog ist ein Support leider nicht möglich. :-)

Zitieren

hili251 schrieb am 29.07.2020 15:32 Uhr:

ok - ich warte auf den link

Zitieren

Kommentieren

Um kommentieren zu können musst du dich einloggen oder registrieren.
Anzeige
Anzeige