⚠️ Abload geht offline.

Wir haben leider traurige Nachrichten zu verkünden:
Abload.de und alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen gehen zum Ablauf des 30.06.2024 offline.
Weitere Informationen findet ihr bei Bedarf auf der Startseite von abload.de.

Startseite Bilder sichern Blog Kontakt

Unbedenkliche Sicherheitsmeldung

geschrieben von Jens, 17.09.2021 15:28 Uhr

Liebe Abloader,

am gestrigen Donnerstag erschien beim Besuch von Abload in der Zeit von ca. 11:45 bis 12:15 Uhr (also eine halbe Stunde lang) eine Sicherheitswarnung, die darauf hinwies, dass unsere Seite eventuell nicht sicher sei. Dem war aber natürlich nicht so! Es hatte sich lediglich im Rahmen leider einer Server-Umstellung ein Fehlerteufel eingeschlichen, der ein so genanntes Sicherheitszertifikat nicht korrekt geladen hat. Unsere Server haben eurem Internet-Browser deshalb nicht garantieren können, dass wir wirklich wir sind bzw. Abload wirklich Abload ist. Wir waren (und sind) es aber. :-) Es war und ist also alles in Ordnung.

Bitte entschuldigt die Verwirrungen - und auch, dass ich mich erst heute dazu melde. Es kamen doch mehr Tickets dazu rein als wir das vermutet hätten.

Sichere Grüße
Jens