Unsere Statistiken:

Hochgeladene Bilder insgesamt:87.008.818
Hochgeladene Bilder gestern:Berechne...
Bildaufrufe gestern:10.413.704
Kostenlos registrierte Nutzer:159.320
Bilder hochladen Dateien hochladen Tools, Apps Blog Hilfe Kontakt

Kurzer Ausfall unserer Seiten (behoben)

geschrieben von Jens, 06.11.2021 15:04 Uhr

Liebe Nutzerinnen und Nutzer,

heute (Samstag, 06.11.21) wurde euch in der Zeit von ca. 13:45 bis ca. 14:30 Uhr beim Aufrufen unserer Seiten eine Fehlermeldung angezeigt. Grund dafür war eine fehlerhafte Einstellung einer Serverkomponente, die wir in Betrieb nehmen wollten. Mittlerweile läuft alles wieder ganz normal. Wenn es doch noch irgendwo Probleme gibt, bitte wahlweise per Ticket-System ("Kontakt") oder per Mail (mail@abload.de) melden. Die Bildauslieferung an sich war von dem Fehler im Übrigen nicht betroffen und hat ganz normal funktioniert.

Bitte entschuldigt den Schrecken, in den wir euch womöglich versetzt haben. Eure Bilder und Daten waren natürlich zu keiner Zeit in irgendeiner Gefahr. Normalerweise hätten wir das Problem auch deutlich schneller bzw. innerhalb weniger Minuten behoben, aber der Fehlerteufel war heute einfach besonders gemein zu uns (die ziemlich langweiligen technischen Details erspare ich euch mal). Ist jedenfalls - wie gesagt - wieder alles in Ordnung.

Liebe Grüße
und trotzdem ein schönes Wochenende
Jens



2 Kommentare

zufall1 schrieb am 07.11.2021 15:06 Uhr:

Ja, der Schreck war in der Tat erstmal groß. Aber vor'm Fehlerteufel ist halt keiner sicher. Ich hab das auch nicht überbewertet. Kann ja mal vorkommen.
Und zum Glück get's ja wieder.

zufall1

Zitieren

martin-i schrieb am 12.11.2021 01:04 Uhr:

. . . naja, so etwas scheint ja bei Euch eher die Ausnahme zu sein - und auch zeitlich sehr begrenzt. Ihr macht einen tollen Job; besser als manch selbsternannter "PROFI" mit überaus kommerziellen Absichten. >chapeau< !!

Zitieren

Kommentieren

Um kommentieren zu können musst du dich einloggen oder registrieren.
Anzeige
Anzeige


Anzeige