Unsere Statistiken:

Hochgeladene Bilder insgesamt:82.685.215
Hochgeladene Bilder gestern:8.723
Bildaufrufe gestern:16.077.474
Kostenlos registrierte Nutzer:154.450
Bilder hochladen Dateien hochladen Tools, Apps Blog Hilfe Kontakt

Erste Testversion des neuen Abloadtools

geschrieben von Jens, 11.11.2009 17:02 Uhr

Guten Feierabend!

Was gibt es Neues?
Die erste Testversion unseres neuen Abloadtools ist da!

Was ist anders?
1. Es basiert nicht mehr auf Java und soll damit um einiges flotter und kompatibler sein.
2. Es gibt ein paar kleine Neuerungen und einige alte Dinge sind intuitiver geworden.
3. Die Software wird "open source" und damit für jeden veränderbar sein (jetzt aber noch nicht). Dazu später mehr.

Kann ich helfen?
Kannst Du! Es wäre super, wenn du die Testversion testen und damit Fehler/Bugs und Verbesserungsvorschläge ausfindigmachen würdest. "Quäl" das Programm richtig, versuch ihm Fehler zu entlocken. Mach Dinge, die kein normaler Mensch macht. ;)

Wo melde ich mich nach dem Test?
Der Übersicht wegen würden wir Dich bitten, bei Fehlern/Bugs unter Kontakt das Formular auszufüllen und damit ein Ticket zu erstellen. Beschreibe den Fehler dort so genau wie möglich und gib dabei die Toolversion und, sofern relevant, Dein Betriebssystem an. Vorschläge hingegen kannst Du hier in den Kommentaren posten und damit zur Diskussion stellen!

Wichtig: Vor dem Installieren des neuen Tools bitte das alte sauber über die Systemsteuerung deinstallieren!

Wo lade ich die Testversion?
http://download.abloadtool.de/windows-32/abloadtool_beta_setup.exe

Eine entsprechende Linux- und Macversion reiche ich bald nach.

Vielen Dank im Voraus! :)
Jens



14 Kommentare

wirpo032 schrieb am 11.11.2009 19:26 Uhr:

Klappt bis jetzt gut, find ich persönlich find ich das Tool mit fast 8 MB zu groß...

Zitieren

Benutzer gelöscht schrieb am 11.11.2009 19:35 Uhr:

@wirpo32: Dafür brauchst du keine Java-Runtime mehr und es ist schneller. In den 8 Mb ist alles enthalten, wenn man bei der alten Version auch alles mitgeliefert hätte, wären es sicher mehr als 100 Mb geworden. ;)

Zitieren

ShinyDoofy schrieb am 11.11.2009 21:48 Uhr:

"Es basiert nicht mehr auf Java und soll damit [...] kompatibler sein." Is klar, danke...

Zitieren

Jens (abload-Team) schrieb am 11.11.2009 22:07 Uhr:

Übersetz dir "kompatibler" einfach mit "weniger fehlerbehaftet" und sei zufrieden. ;D

Jens

Zitieren

Diddlik schrieb am 11.11.2009 22:31 Uhr:

Welche commandline Parameter gibt es? (Außer --file & --direct) ?

Zitieren

Soulfire schrieb am 13.11.2009 12:53 Uhr:

Es ist jetzt um einen Vielfaches schneller als vorher, klasse gemacht!

Zitieren

dominik schrieb am 13.11.2009 20:30 Uhr:

Hallo,
schön das bei euch ständig etwas erneuert wird. Ich werde das Tool bald umfangreich testen (Vista 32bit und Windows 7 64bit) und mich ggf. melden. ;)

Ps. Ich finde 8 MB sind zu heutigen Zeit völlig im Rahmen und nein ich hab kein schnelles Internet. (90kbyte/s Download)

Zitieren

dominik schrieb am 14.11.2009 18:02 Uhr:

Hab das Tool getestet. Läuft flüssig und ohne Probleme.

Zitieren

Benutzer gelöscht schrieb am 21.11.2009 18:40 Uhr:

Läuft rund unter Win7 x64 (:

Ein grosses Manko (meiner Meinung nach):
Es sollte nicht für jeden Upload ein Fenster im Browser geöffnet werden, wäre doch sehr praktisch, wenn man die Links gleich im Tool angezeigt kriegt.

mfG

Zitieren

dominik schrieb am 22.11.2009 03:36 Uhr:

@garfield-991
Dem kann ich nur zustimmen, jedoch würden dann Layereinblendungen fehlen :)

Zitieren

Diddlik schrieb am 27.11.2009 14:49 Uhr:

Wenn das Bild im Abloader verkleinert wird, gehen die EXIF-Daten verloren. Wäre sehr dankbar, wenn es nicht passieren würde :))

Zitieren

Benutzer gelöscht schrieb am 13.12.2009 13:08 Uhr:

Hallo und guten Tag zusammen,

ich habe mich heute neu registriert und direkt ein kleines Problem mit dem
neuen Abloadtool.

Meine Benutzerdaten sollte ich richtig eingegeben haben, trotzdem kommt die Meldung "Du konntest nicht eingeloggt werden. Was möchtest du tun?"

Kann es sein, das ich in der entsprechenden Datenbank noch nicht bekannt bin?
Das normale einloggen auf der Seite klappt einwandfrei.
Gruss
Jürgen

Zitieren

Benutzer gelöscht schrieb am 13.12.2009 13:54 Uhr:

Kleiner Nachtrag. Win XP SP3, abloadtool ist in der Firewall freigegeben.
Ich habe die neue Version 0.1 deinstalliert und es mal mit der Javaversion 2.0
ausprobiert. Das Ergebnis ist das gleiche.

Kann es eventuell sein, das es Probleme mit dem Umlaut ü im Benutzernamen gibt?

Zitieren

floechen schrieb am 09.01.2010 18:31 Uhr:

Ist der Sourcecode offen? :)

Zitieren

Kommentieren

Um kommentieren zu können musst du dich einloggen oder registrieren.
Anzeige
Anzeige