⚠️ Abload geht offline.

Wir haben leider traurige Nachrichten zu verkünden:
Abload.de und alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen gehen zum Ablauf des 30.06.2024 offline.
Weitere Informationen findet ihr bei Bedarf auf der Startseite von abload.de.

Startseite Bilder sichern Blog Kontakt

Spenden-Konto war kurzzeitig nicht erreichbar!

geschrieben von Jens, 04.06.2019 10:46 Uhr

Liebe/r Abloader/innen,

wie unsere Bank mitteilt, waren die Konten eines großen Teils ihrer Kunden am 03.06. (Montag) zwischen 00:00 und 8:30 Uhr nicht erreichbar. Eingehende und ausgehende Zahlungen konnten in dieser Zeit nicht verarbeitet werden. Davon betroffen war auch das Spenden-Konto von Abload. Da wir Lastschriften immer ungefähr am 20. eines Monats ziehen, gab es hier keine Probleme. Überweisungen und Daueraufträge jedoch, die in dieser Zeit (um Montag herum) ausgeführt wurden, haben uns nicht erreicht. Solltet ihr also eine Rück- oder Fehlbuchung feststellen, müsstet ihr diese eine Spende nachholen.

Unsere Bankverbindung hat sich NICHT geändert! Die alten/bisherigen Daten funktionieren ganz normal weiter. Es gab halt nur diese 8 1/2 Stunden lange Störung, die wohl insbesondere all diejenigen von euch betraf, die Daueraufträge um den 03. eines jeden Monats herum angelegt oder eben um diesen Tag herum manuell überwiesen haben. Insbesondere Daueraufträge werden von den Banken wohl bevorzugt in den frühen Morgenstunden verarbeitet.

Wir wünschen euch eine sonnige Woche! :-)

29°C heiße Grüße aus Berlin
Jens