Unsere Statistiken:

Hochgeladene Bilder insgesamt:82.974.114
Hochgeladene Bilder gestern:9.700
Bildaufrufe gestern:17.743.574
Kostenlos registrierte Nutzer:154.697
Bilder hochladen Dateien hochladen Tools, Apps Blog Hilfe Kontakt

Spenden-Konto war kurzzeitig nicht erreichbar!

geschrieben von Jens, 04.06.2019 10:46 Uhr

Liebe/r Abloader/innen,

wie unsere Bank mitteilt, waren die Konten eines großen Teils ihrer Kunden am 03.06. (Montag) zwischen 00:00 und 8:30 Uhr nicht erreichbar. Eingehende und ausgehende Zahlungen konnten in dieser Zeit nicht verarbeitet werden. Davon betroffen war auch das Spenden-Konto von Abload. Da wir Lastschriften immer ungefähr am 20. eines Monats ziehen, gab es hier keine Probleme. Überweisungen und Daueraufträge jedoch, die in dieser Zeit (um Montag herum) ausgeführt wurden, haben uns nicht erreicht. Solltet ihr also eine Rück- oder Fehlbuchung feststellen, müsstet ihr diese eine Spende nachholen.

Unsere Bankverbindung hat sich NICHT geändert! Die alten/bisherigen Daten funktionieren ganz normal weiter. Es gab halt nur diese 8 1/2 Stunden lange Störung, die wohl insbesondere all diejenigen von euch betraf, die Daueraufträge um den 03. eines jeden Monats herum angelegt oder eben um diesen Tag herum manuell überwiesen haben. Insbesondere Daueraufträge werden von den Banken wohl bevorzugt in den frühen Morgenstunden verarbeitet.

Wir wünschen euch eine sonnige Woche! :-)

29°C heiße Grüße aus Berlin
Jens



5 Kommentare

Karola schrieb am 05.06.2019 17:21 Uhr:

Hallo,

bei mir wurden die zwei Euro, wie jeden Monat, abgebucht!!

Freundliche Grüße
Karola Loke

Zitieren

Jens (abload-Team) schrieb am 05.06.2019 17:29 Uhr:

Hallo Karola,

danke für deine Nachricht. Bei Lastschriften gab es keine Probleme. Nur bei einigen Überweisungen und Daueraufträgen, die in der besagten Zeit ausgeführt wurden. :-)

Viele Grüße
Jens

PS: Ich merke gerade, dass ich deinen Beitrag vielleicht falsch interpretiert habe - "abgebucht" muss ja gar nicht Lastschrift heißen. ;-)

Zitieren

Karola schrieb am 05.06.2019 18:01 Uhr:


[Zitat] Jens (abload-Team) schrieb am 05.06.2019 17:29 Uhr:

Hallo Karola,

danke für deine Nachricht. Bei Lastschriften gab es keine Probleme. Nur bei einigen Überweisungen und Daueraufträgen, die in der besagten Zeit ausgeführt wurden. :-)

Viele Grüße
Jens

PS: Ich merke gerade, dass ich deinen Beitrag vielleicht falsch interpretiert habe - "abgebucht" muss ja gar nicht Lastschrift heißen. ;-)


Zitieren

batacoba schrieb am 06.06.2019 20:52 Uhr:

Danke für die Nachricht Jens. Meine Dpende ist bei mir vom Konto abgebucht worden.
LG Babs (batacoba)

Zitieren

Kommentieren

Um kommentieren zu können musst du dich einloggen oder registrieren.
Anzeige
Anzeige