Unsere Statistiken:

Hochgeladene Bilder insgesamt:82.974.122
Hochgeladene Bilder gestern:9.700
Bildaufrufe gestern:17.743.574
Kostenlos registrierte Nutzer:154.697
Bilder hochladen Dateien hochladen Tools, Apps Blog Hilfe Kontakt

Ein öffentliches Danke an mein Team

geschrieben von Jens, 16.09.2019 17:38 Uhr

Hallo zusammen,

irgendwie macht mich der Herbst schon jetzt angenehm nachdenklich und mir ist gerade aufgefallen, dass eine wichtige Sache schon lange überfällig ist: Ein öffentliches Danke an mein wirklich unglaublich tolles Team.

In wenigen Tagen feiert Abload seinen 13. Geburtstag. Dreizehn Jahre sind wirklich eine verdammt lange Zeit. Wenn ich überlege, was seitdem alles passiert ist, egal ob innerhalb oder außerhalb dieses Projekts, wird mir ganz schwummerig. Ich will es wirklich nicht zu dramatisch darstellen, aber: Wir hatten allein mit Abload und Filehorst so viele Höhen und Tiefen und so viele Herausforderungen zu meistern... Das geht echt auf keine Kuhhaut. Aber wir haben es geschafft - dank euch und dank Markus, Tim, Johannes und Isabel (und natürlich allen anderen, die uns kurzfristiger unterstützt haben!).

Eine ganz besondere Rolle nimmt Markus ein. Markus ist seit Anfang an dabei. Zum August 2006 hin hat er die allerersten Zeilen von Abload geschrieben. Damals war er gerade 16 Jahre alt. Alles, was ihr hier seht (und ich meine wirklich ALLES), ist von ihm selbst programmiert oder zumindest individuell eingebunden (man "kann" nicht alles selber machen). Heute ist er 29, hat ein Studium hinter sich und macht seinen PhD ("Doktor"). Trotz aller beruflichen und privaten Entwicklungen in dieser vielleicht prägendsten Zeit seines Lebens dürfte kaum ein Monat vergangen sein, in dem er nicht irgendetwas an Abload gebastelt hat. Oft war er selbst auf Reisen, sogar in Urlauben tätig. Nicht selten hat er sogar im Flugzeug noch "schnell" was fertig gemacht. Seine einzige Motivation dabei: Unser "Baby" online halten - einem Verantwortungsbewusstsein gegenüber euch und der Tatsache heraus, dass hier so viele Bilder hochgeladen wurden, ohne die ganze Communities wie Foren völlig durchlöchert wären. DANKE, MARKUS!

Auch Tim hat diese Motivation. Er ist zwar "erst" seit Ende 2012 dabei (da war er übrigens 17), hat seitdem aber geschafft, was zuvor niemand sonst bei uns geschafft hat: Abload auf eine so stabile Server- und Netzwerkbasis zu stellen, dass sich wahrscheinlich niemand von euch mehr daran erinnert, wann der letzte größere Ausfall war. Und ich bin ehrlich: Selbst ich könnte es nicht sagen. Bis dahin war es ein weiter Weg - und wie oft er selbst nachts gearbeitet hat (damit es niemandem auffällt) und wie oft er anfangs durch unser Überwachungssystem aus dem Schlaf geholt wurde, kann ich gar nicht mehr zählen. Es sind aber nicht nur die wenigen oder verschwundenen Erreichbarkeitsprobleme, die seine Arbeit ausmachen. Es sind auch die Geschwindigkeit, mit der eure aufgerufenen Seiten und Bilder laden, und die Effizienz, mit der all das im Hintergrund geschieht (und die sich unmittelbar auf die Kosten auswirkt, mit denen wir das Projekt hier betreiben). Während man bei Markus zumindest noch die vordergründigen Arbeiten sehen kann, seht ihr von Tims Arbeiten quasi gar nichts. Bei Serveradministratoren wie ihm ist das so: Je weniger sie nach außen hin durch ihre Tätigkeiten auffallen, desto besser machen sie ihren Job. Aus diesem Grunde gibt es übrigens auch den Tag des Systemadministrators: https://de.wikipedia.org/wiki/System_Administrator_Appreciation_Day DANKE, TIM!

Auch Johannes und Isabel gebührt mein aufrichtiger Dank. Johannes unterstützt Tim seit 2016 bei allen Aufgaben rund ums Thema Server- und Netzwerkadministration und verantwortet wesentlich unser wichtiges Überwachungssystem, das uns bei Problemen unterschiedlichster Art zuverlässig automatisch informieren muss; und Isabels tolle Arbeit kriegt ihr ja sozusagen täglich zu sehen. Seit über fünf Jahren ist sie euer Erstkontakt bei Fragen, Problemen und Anregungen im Ticketsystem und per Mail - stets freundlich, geduldig und authentisch. DANKE AUCH AN EUCH!

Und zu guter Letzt noch mein herzliches Danke an alle, die in all den Jahren mit dazu beigetragen haben, dass wir heute noch da sind: Tims Vorgängern ("dem anderen Jens", "dem anderen Johannes", Patrick), Markus zeitweisen Unterstützern (Marcel und dem dritten Patrick im Bunde), Isabels Vorgängerin Anne, unserem quasi ehrenamtlichen iOS-App Entwickler Andreas, unserem ebenso quasi ehrenamtlichen Android-App Entwickler Martin und allen, derer wir im Rahmen unserer Danksagungen unten auf der Teamseite gedacht haben (https://abload.de/team.php). Ich bin verdammt froh, euch kennengelernt und als Freunde zu haben. Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen.

Jens



20 Kommentare

Ingrid_4711 schrieb am 17.09.2019 18:59 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ihr hab da wirklich etwas sehr tolles auf die Beine gestellt. Möchte mich auch ganz herzlich bei allen bedanken.

Liebe Grüße
Ingrid

Zitieren

batacoba schrieb am 19.09.2019 12:36 Uhr:

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich weis wieviel Arbeit darin steckt. Danke, danke , danke an euch alle. Aus diesem Grunde ich werde ab Januar 2020 meine Spende ein klein wenig erhöhen.
Lieben Gruß
Barbara

Zitieren

irko-vk schrieb am 20.09.2019 13:47 Uhr:

Liebes Abload-Team!

Herzlichen Glückwunsch zum 13. Geburtstag auch von mir!
Ihr seid wirklich ein super starkes Team! Danke euch allen für euren unermüdlichen Einsatz!

Liebe Grüße
Inge

Zitieren

soulbrother schrieb am 21.09.2019 22:29 Uhr:

Vor langer Zeit nur durch Zufall hier gelandet um ein paar Bilder für Tutorials in Foren hochzuladen, manche der Foren sind verwaist und tot, die Bilder sind heute noch online. Das spiegelt genau das wieder was Jens geschrieben hat.

Von mir Glückwunsch und ein wirklich ehrliches Danke, Sven

Zitieren

weissma schrieb am 23.09.2019 21:39 Uhr:

Auch ich möchte es nicht versäumen,
ein herzliches Dankeschön für all die Mühe und Arbeit an das ganze abload_Team zu übermitteln.

Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum 13. Geburtstag.

Liebe Grüße!
Erika

Zitieren

Pennylein schrieb am 27.09.2019 13:02 Uhr:

Meinen herzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag
und ein riesengroßes Dankeschön an Euch, an ein super Team!

Ich freue mich jeden Tag, wenn ich meine Bildchen in mein geliebtes Forum hochlade,
dass ich hier gelandet bin.

Es ist einfach schön, einen so tollen und zuverlässigen Uploader gefunden zu haben.

Es grüßt euch ganz herzlich

Pennylein

Zitieren

Chrissi070707 schrieb am 27.09.2019 21:46 Uhr:

Ganz herzlichen Glückwunsch zum 13.Geburtstag auch von mir. Ein super großes Dankeschön für die großartige Arbeit, die ihr alle leistet.
Vielen Dank!

Herzliche Grüße
Chrissi070707

Zitieren

bigzorro schrieb am 29.09.2019 12:51 Uhr:

Danke auch von mir, einem langjährigen zufriedenen Nutzer (selbst "Administrator") :-)

Zitieren

Cobra_Roux schrieb am 03.10.2019 12:39 Uhr:

auch von mir herzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag
und ein riesengroßes Danke an Euch, Ihr seid ein super Team!

Ich freue mich jeden Tag, wenn ich meine Bilder ins Forum hochlade,
dass ich hier gelandet bin.

Es ist einfach schön, einen so tollen und zuverlässigen Uploader gefunden zu haben.

Es grüßt euch ganz herzlich

Cobra_Roux

Zitieren

Akinom47 schrieb am 04.10.2019 05:47 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und Danke allen, die diese Seite möglich machen. Erst vor kurzem gab es eine kleine Unterstützung von mir, sicher nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber wenn es jeder macht, dann wird vielleicht ein kleiner See daraus!

Ein Hoch auf euch!
Liebe Grüße aus Wien
Akinom

Zitieren

Jens (abload-Team) schrieb am 04.10.2019 10:29 Uhr:

Vielen Dank euch allen! :-)

Zitieren

KPRonald schrieb am 06.10.2019 12:32 Uhr:

Moin,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich.
Ich bin ganz begeistert, wie problemlos ich hier Fotos hochladen kann!
Ganz große Bewunderung an alle, die so etwas auf die Beine stellen und dann auch noch problemlos aufrecht halten können!!!
Danke und Gruß
KPRonald

Zitieren

sflori schrieb am 07.10.2019 22:45 Uhr:

Es ist eine großartige Leistung, in Deutschland ein solches Projekt so lange betreiben zu können. Werbe- und Spendenfinanziert. Und das bei all den juristischen Fallstricken.

Danke als User.

Respekt als Administrator.


Flo.

Zitieren

KittyS schrieb am 14.10.2019 08:56 Uhr:

13 - wenn das mal keine Glückszahl ist! ;-)
Herzlichen Glückwunsch nachträglich, auch von mir.
ohne viele Worte: einfach DANKE für eure Arbeit!!!
Macht weiter so!
Liebe Grüße

Zitieren

Rockyli schrieb am 20.10.2019 16:44 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum 13. Geburtstag.
Ich bin froh, eine solche Plattform gefunden zu haben, wo meine Bilder sicher sind und ich immer darauf zugreifen kann.
Ein ganz großes Dankeschön an alle.

Liebe Grüße Monika

Zitieren

RommelJunior schrieb am 23.10.2019 18:56 Uhr:

Hallo,

auch ich möchte dem Team einmal Danke sagen.
Gut das es Euch gibt!

Grüße aus dem Westerwald,
Jens

Zitieren

DemoliTionman schrieb am 10.11.2019 16:09 Uhr:

Zunächst mal:
Happy Birthday!
:-)

Und jetzt:
Oh shit!
Ihr habt Recht!
Abload ist da und funktioniert.
Wie viel Arbeit dahinter steckt und daß ein paar von Euch sogar nachts (ich hoffe, die Freundin/Verlobte/Frau nimmt's mit Humor....) und/oder im Flugzeug zum Urlaub an Abload basteln/verbessern/stabilisieren:
Nein, das kriege ich nicht mit.
(Ähm, mit Isabell hatte ich bewußt noch keinen Kontakt....)
Dacapo, Leute!
Respekt!
Ordentlich!
Ihr macht einen guten Job und ich wünsche Euch, daß Euer Privatleben und die staatlichen & finanziellen Begleitumstände dies noch lange Zeit weiterhin ermöglichen.
:-) Danke an Euch alle. :-)

@Markus:
Ich wünsche viel Erfolg für den Abschluß/Doktor-Titel!
:-)

Zitieren

Jens (abload-Team) schrieb am 13.11.2019 12:36 Uhr:

Noch mal danke für eure tollen Beiträge! :-)

Zitieren

Caro196 schrieb am 21.11.2019 15:30 Uhr:

Ich bin etwas spät dran.....
" aber besser spät als nie "
In diesem Sinne
~ * HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH *~ nachträglich zum Geburtstag.
Danke für Eure Arbeit....

Zitieren

kettcar schrieb am 18.12.2019 22:50 Uhr:

coole Sache, danke für alles

Zitieren

Kommentieren

Um kommentieren zu können musst du dich einloggen oder registrieren.
Anzeige
Anzeige